[Kommentar] Percy Jackson – Der Fluch des Titanen von Rick Riordan

Erster Satz

Am Freitag vor den Weihnachtsferien packte meine Mom mir eine Reisetasche und ein paar tödliche Waffen zusammen und fuhr mich zu einem neuen Internet.
S.7

Meine Meinung

Schon der erste Satz – wie ich gerade eben wieder festgestellt habe – ist ein Genuss. Die Selbstverständlichkeit, mit der Percys Mom ihm ein paar Waffen einpackt, dieser ganze Satz – für mich einfach super.
Aber auch der Rest des dritten Bandes hat mich wieder nicht enttäuscht. Einzig und allein der Sprung von Thalia im letzten Band zu Thalia in diesem Band war mir etwas zu abrupt. Natürlich konnte man nicht alles dazwischen ausführen und letztendlich kam ich dann auch rein, trotzdem blieb dies für mich das einzige kleine Manko.
Ich werde es wohl immer wieder erwähnen müssen, aber ich bin ganz einfach total begeistert von den griechischen Mythologie und der Verwebung mit unserer Zeit heute. Insbesondere die Darstellung der Gottheiten, denen Percy begegnet, finde ich großartig. Artemis und Apollo sind in ihrem Dasein als Geschwister bezaubernd. Gewonnen hat für mich in diesem Band tatsächlich Dionysos – seine „Entwicklung“ fand ich sehr gelungen.
Aber hier sticht eine andere Göttin besonders hervor: Athene. Zwar hat sie ihren großen Auftritt erst am Schluss, aber dennoch hat sie mich am meisten beeindruckt. Sie wird genauso dargestellt, wie ich mir diese Göttin vorstellen würde: nicht von Gefühlen geleitet, logisch und in ihrer Logik vielleicht auch etwas kalt wirkend. Doch es passt einfach zu Athene. Weisheit ist nun mal nicht mit Gefühlsduselein gekoppelt.
Alles in allem fesselt mich die Reihe immer mehr. Und ich kann es kaum erwarten, mir Band 4 zu besorgen – allerdings werde ich damit noch ein bisschen warten.

Bildquelle

Weitere Posts zum Thema

2 thoughts on “[Kommentar] Percy Jackson – Der Fluch des Titanen von Rick Riordan

  1. Hi, meine Schwester hat den ersten Teil von mir bekommen und ich mag den Film.
    Hört sich ganz danach an als ob ich mir dann doch mal die nächsten Teile besorgen sollte.

    LG Marie^^

  2. Ich persönlich würde es dir empfehlen. Ich mag die Reihe wirklich gern. Habe auch erst diesen Monat damit angefangen und bin jetzt Band 3. Und ich denke, übernächste Woche wird Band 4 hier einziehen 😀

    Liebe Grüße
    Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.