[Plauderei] Alles neu macht der…

… okay nicht der Mai, aber der sich langsam anpirschende Frühling. Wie ihr vielleicht gemerkt habt – war ja echt praktisch nichts, was ich verändert habe, ne? -, hat sich in letzter Zeit doch einiges getan. Ich mochte mein altes Layout sehr, allerdings gab es auch einige Dinge, mit denen ich nicht so zufrieden war. Mehr Platz in der Sidebar, die Möglichkeit auf Kommentare zu antworten, ein besseres Menü.
Also habe ich (in diesen Dingen wirklich unbegabter) Mensch meine Grippezeit genutzt und experimentiert. Rausgekommen ist das hier. Und ich hab auch ein paar niedliche Buttons eingebaut, wie ihr sehen könnt. Neben Twitter findet ihr mich jetzt auch auf Facebook… ist natürlich noch nicht so viel passiert. Leider hat mich der Lovelybooks-Link so geärgert, dass ich ihn rausnehmen musste 🙁
Was mir noch fehlt ist ein Header… aber ich bin nicht so sonderlich gut darin, daher gibts keinen. Vorerst.

Auch neu ist mein Projekt BaBü, Badische Bücher. Das erste Buch ging ja auch schon heut Morgen online: Mordschwarzwald von Bernd Leix, spannendes, brandaktuelles Thema. Ich muss sagen, dass mir das richtig Spaß gemacht hat und ich mich auf weitere Bücher freue!

Und die Angel von Angels Bücherecke ist auf der Suche nach dem Frühling! Da will ich ihr doch glatt behilflich sein, denn der Frühling bei uns ist fleißig:

Die beiden kleinen Bilder stammen vom Ostermontag, also dem 1.4. – ein kleiner Vergleich zu den beiden Bildern vom 9.4. (die Sonne hat so schön geschienen, dass ich gleich mal rausgehuscht bin und fotografiert habe – bis zum Frühling habe ich es zum Glück nicht weit, sechs Treppenstufen):

Ja, Unkraut, für mich sind diese kleinen gelben Sonnenscheinchen ein großer Frühlingsbote, und das nicht nur, weil es Zeit wird, dass ich Unkraut jäte 😀

Und dann noch das Bild hier. Ich könnte euch ja noch mehr Frühling zeigen, bei uns frühlingt es sehr, aber das bedeutet zeitgleich auch Heuschnupfen und da bleib ich lieber drinnen (ich habe mich ohne Allergietablette rausgewagt ô.ô

Und, frühlingt es bei euch auch sehr? 😀

Weitere Posts zum Thema

4 thoughts on “[Plauderei] Alles neu macht der…

  1. Oh wie schön. Dein Platz im Lostopf ist gesichert 😉 Bei uns gucken die Narzissen inzwischen auch aus der Erde, aber blühen wollen die wohl lang noch nicht.

    Heuschnupfen ist echt mies, ich kämpf auch immer mit einigen Pollen, aber dass ich mich nimmer rauswage so schlimm ist es zum Glück nicht, wär auch schlimm, wo ich so gern draußen bin. Dadurch, dass der Winter diesmal so lang war soll es ja pollenmäßig in nächster Zeit hoch her gehen.
    Ich hoffe du kannst den Frühling trotzdem genießen.

    LG Andrea

    1. Ach, die kommen bei euch auch noch ♥ Bei uns sind auch noch nicht längst alle da, aber die haben halt Südlage und sind immer früh dran 🙂

      Na ja, ich hab das leider sehr stark und solange ich nicht muss, bleib ich drinnen, wenn ich die Möglichkeit habe 🙂
      Ich genieße den Frühling trotzdem 😉

      Liebe Grüße

  2. Hei Chimiko,
    du hast dich bei meiner Monatschallenge angemeldet auf http://www.peachtreee.wordpress.com
    Ich wollte dir blos einen kleinen Besuch abstatten und mich ein bisschen umgucken ;).
    Wunderschönes Design hast du übrigens 😀
    Achja, könntest du vielleicht noch eine Seite oder einen Post zur Challenge erstellen, wo du deine Ergebnisse aufschreibst?
    Damit ich dich verlinken kann usw.
    LG Peach

    1. Danke dir 🙂

      Die Ergebnisseite kommt auf alle Fälle noch, wollte ich morgen machen, bin bisher noch nicht dazu gekommen 🙂

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.