[Cosplay] Perücken

Gestern hatte ich beschlossen, dass mal wieder Perückenpflege angesagt war und gesagt getan: Ich habe alle Perücken mal rausgeholt und gebürstet. Mittendrin kam mir der Gedanke, mal ein Bild zu machen. Und plötzlich habe ich – statt zu bürsten – Perücken auf meinem Bett gesammelt und fotografiert. Einige sind schon fertig, andere noch nicht, aber hier mal ein kleiner Überblick über meine Perücken:

Eine Perücke fehlt, die ist in spezieller Behandlung und soll lockig werden. Ich hoffe, das funktioniert einigermaßen 🙂

Meine kleine Sammlung, nett, oder? Allerdings (und das habe ich schon öfters festgestellt) bleibe ich einigen Farbschemata treu: Ich habe oft rote Kostüme (oder gelbe) mit blauen oder roten/braunen Perücken. Irgendwie sind meine Farben noch recht einseitig… na ja 🙂

Nachher locke ich und hefte mal mein Probeoberteil für mein nächstes Kostüm weiter. Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich möchte.

Und? Gefallen euch meine Perücken? 😉

Weitere Posts zum Thema

6 thoughts on “[Cosplay] Perücken

  1. Ich fände es cool, sie mal auf deinem Kopf zu sehen. So auf einem Haufen kann man sich als Nicht-Cosplayer gar nicht vorstellen, wie die Frisuren auf dem Kopf aussehen. ^^

  2. WoooW… ich wollte schon immer eine blaue Perücke haben, aber irgendwie ist mir das zu teuer. Nun ja, gegen deine Sammlung stinke ich mit meiner einen Perücke voll ab ^^
    Aber ich find die farben usw wirklich toll.

    LG Marie 🙂

    1. Danke 😀
      Ich brauch die Perücken ja auch 😉 Und zufälligerweise hatte ich zu einer der blauen Perücken vor, meinen ersten Cosplay-Dienstag zu gestalten.
      Mit den richtigen Shops findet man glücklicherweise auch Perücken im Bereich von 20 Euro, die natürlich qualitativ nicht mit einer für 30 oder 40 oder 50 Euro mithalten können. Aber… es reicht 😉

      Liebe Grüße
      Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.