[Cosplay] Konata – Lucky Star

Jeden Dienstag gibts ein bisschen was aus meiner kleinen Welt der Cosplays. Entweder ihr seht einen Fortschritt oder ein Kostüm. Heute gibts mal ein bisschen von beidem.

Ich möchte euch heute mal mein erstes selbstgenähtes Cosplay vorstellen. Es ist nicht das erste an sich, aber das erste, das ich selbst genäht habe. Zumindest große Teile davon 😉

Vorbild ist diese junge Dame hier:

Konata Izumi – Lucky Star

Ich zeig euch die Bilder nicht so gerne, denn – um Himmels Willen – sah ich da noch aus. Ungeschminkt, Perückenpflege war mir da auch noch kein Begriff und Posen… zum im Boden versinken. Aber jeder hat nun mal seine Cosplay-Anfänge und meine waren, hier besonders gut zu sehen, mehr als nur bescheiden.

Konata Izumi

Sehr schön auch die Strumpfhose, die farblich perfekt zu meinem Dasein als weiße Wand passt. Not.
Falls ihr euch das fragt: Ja, es war kalt, schweinekalt, eiskalt, verdammt kalt. Und an dem Tag habe ich damals auch noch meinen liebsten Schal verloren.
Ich war übrigens nicht alleine unterwegs, sondern mit drei anderen Lucky-Star-Damen:

Tsukasa Hiiragi, Konata Izumi, Kagami Hiiragi, Minami Iwasaki

In der Zwischenzeit arbeite ich an einem Remake der Sailorkragens, da ich damit äußerst unglücklich war. Denn nähen konnte ich zu dem Zeitpunkt auch noch kein bisschen. Im Moment sieht das Ganze so aus:

Neue Version des Kragens

Die Schleife fehlt noch, die ist aber bereits in Arbeit. Und wenn ich dann im Juni hoffentlich neue und bessere Fotos ergattere – denn ich gehe auf ein Schuluniformen-Treffen in Karlsruhe, werde ich euch mal einen Vergleich posten. Und hoffe, dass ich dann ein bisschen besser aussehe.

Und was denkt ihr? Geht doch deutlich besser, oder? 😉 Ich jedenfalls freue mich schon total auf ein Remake und endlich ein besseres Coverbild.

Weitere Posts zum Thema

5 thoughts on “[Cosplay] Konata – Lucky Star

  1. Lucky Star ist jetzt nicht so mein Ding – hab mal reingesehen in den Anime, als ich bei einem Gewinnspiel von NendOtaku eine von den Nendoroid Petits zur Serie gewann.

    Aber ich find die Charaktere trotzdem niedlich.
    Und dein Cosplay ebenfalls. 😉

    1. Ui, welche Nendoroid Petit hast du denn? Die Charaktere finde ich auch niedlicher als die Serie an sich mir gefällt. Aber Konata ist einfach nur cool.

      Und dankeschön 🙂 Das freut mich natürlich.

      Liebe Grüße
      Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.