[Cosplay] Sailor Mars

Hallo alle miteinander, na? Gehts gut?
Es ist wieder Dienstag und Dienstag ist… was? Genau, Cosplay-Zeit. Letzte Woche gab es einen kleinen Einblick in meine Stoffe und vor allen Dingen meine Reststoffe. Davon habe ich ja doch einige.
Heute habe ich wieder ein Kostüm für euch, eines meiner liebsten Kostüme sogar: Sailor Mars aus Sailor Moon.

Ich denke, viele haben Sailor Moon gesehen oder zumindest davon gehört. Ich wollte unbedingt etwas aus dieser Serie cosplayen und es ist Sailor Mars geworden, sie passt von den Farben gut zu mir und auch ansonsten mag ich ihren Charakter sehr.

Sailor Mars

Das ist sie also, Sailor Mars. Und das wäre dann wiederum meine Wenigkeit als Sailor Mars:

Sailor Mars

Und nochmal aus der Nähe

Bis auf die Handschuhe, die auf dem Bilder leider etwas verrutsch sind, bin ich mit dem Cosplay sehr zufrieden.
Die Frage wäre ja jetzt noch, warum ich mich für Mars entschieden habe und nicht Merkur oder Venus oder schlag mich tot, oder? Der Kommentar meiner Mutter, nachdem sie ein Sailor-Moon-Musical angesehen hatte und nachdem ich das Cosplay allerdings auch schon besaß: ‚Da passt aber auch nur Mars oder Venus zu dir.‘
Okay… das mit Venus hat mich überrascht… aber es stimmt, Mars ist und bleibt der Charakter, der am besten zu mir passt. Angefangen mit der Haarfarbe. Mars war mir auch immer der liebste Charakter, ihre etwas herbere Art, ihre Zusammenstöße mit Sailor Moon, ihr Ernst, ihr erwachsene Art ab und an, das passt zu mir. Und das fand ich sympathisch. Und mal ehrlich… für Jupiter oder Uranus wäre ich zu klein gewesen. Neptun ist zu sanft. Moon ist zu abgedreht, Merkur zu wissenschaftlich. Pluto zu braun. Gut, Venus wäre gegangen, mir steht blond zwar nicht so gut, aber je länger ich über den Kommentar meiner Mutter nachdachte, umso mehr musste ich zustimmen. Und dann ist da noch Saturn. Die wäre auch problemlos gegangen (steht übrigens sogar für mein Sternzeichen mit ihrem Planeten). Aber irgendwie habe ich immer vor Saturn zurückgeschreckt, weil ich sie so mag.
Das Einzige, das ich an Mars nicht mag, ist die Farbkomination rot und lila. Aber gut, damit konnte ich dann auch leben.

Und, kennt ihr Sailor Mars noch?

Weitere Posts zum Thema

4 thoughts on “[Cosplay] Sailor Mars

  1. Cool! Sieht toll aus.
    Was mir jetzt mal so auffällt ist, dass die Schleife irgendwie überdimensional ist. Also, nicht nur bei dem Cosplay, auch generell. Fällt aber bei den gezeichneten Figuren nie so auf. Irgendwie.

    1. Erstmal: Danke 🙂

      Zur Schleife. Zu meiner Verteidigung: An meinem Anhalteobjekt war es nicht so groß… unterschiedliche Proportionen haben unterschiedliche Wirkungen 😉 Jedenfalls bei mir, für andere kann ich da nicht sprechen. Aber irgendwie mag ich die großen Schleifen eh, geb ich auch zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.