[Cosplay] Aktueller Nähstand

Hallo, hallo!

Und schon wieder Zeit für den Cosplay-Dienstag. Im Moment nähe ich ja immer mal wieder, wenn ich dazu komme und hab gerade meine Faulheit überwunden, daher dachte ich mir, es gibt diese Woche mal ein, zwei Progressbilder für euch.
Momentan bin ich an einem Oberteil dran und zwar ist es das zweite Probestück. Das erste war ganz gut zum Entwickeln eines groben Schnittmusters. Dieses hier wird jetzt an den Reifrock angepasst. Dass es nicht zu hundert Prozent sitzt, werdet ihr auch sehen (außerdem hat es eine super unvorteilhafte Farbe :D). Es ist noch zu lang, die Schulter sitzt zu weit unten und durch die Länge wellt es sich auch an den Seiten seltsam. Dafür sind Probestücke ja glücklicherweise da, nicht wahr?
Genug geschrieben, hier ein Bild einer unvorteilhaften Farbe, eines nicht sitzenden Oberteils, eines lustigen Puffärmels und eines bezaubernden Reifrockes:

Alles andere als perfekt sitzender Look

Sitzt noch furchtbar, ne? Und Absatzschuhe hatte ich auch keine an, darum schleift der Rock auf dem Boden.
Trotzdem ist dieses Probestück schon mal ein großer Fortschritt. Man merkt auch den nicht perfekten Sitz an der Mittelnaht. Aber das wird alles noch. Schritt für Schritt, nicht wahr? 😉

Hier bewahre ich den Reifrock übrigens auf, wenn er nicht gerade aufgebaut ist, wie hier:

Reifrockkiste

Ich arbeite weiterhin an meinem Probestück – ich bin ja nicht sooo nähbegnadet wie manch anderer und brauche mehr Zeit – bis es dann irgendwann sitzt. Erstmal kürzen und Schulter etwas hochnehmen. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr oder so fertig 😀

Was denkt ihr? Seid ehrlich 😉

Weitere Posts zum Thema

2 thoughts on “[Cosplay] Aktueller Nähstand

  1. Wow… auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, beneide ich dich sehr darum das du überhaupt ein wenig nähen kannst (ich bin da wirklich die aller größte NIETE) 🙂

    Ich wette das Endergebnis wird super aussehen. ^.^
    LG Marie

    1. Danke, das ist lieb von dir ♥ Aber so richtig kann ich es auch nicht @.@ Das ist… na ja… es reicht. Außen hui, innen pfui ist meine Devise.

      Ich hoffe es >.<

      Alles Liebe, Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.