[Cosplay] Ein Kleiderschrank-Cosplay – Gwen Tennyson

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder ein Kostüm von mir. Oder eher zwei? Eine Person, zwei Outfits.
Ich darf vorstellen: Gwen Tennyson aus der Fernsehserie ‚Ben 10 – Alien Force‘ und ‚Ben 10 – Ultimate Alien‘.
Gwen ist die Cousine von Protagonist Ben, sie ist die eher Erwachsene und Vernünftige. In beiden Serien hat sie magische Fähigkeiten.

Hier die Variante ‚Alien Force‘:

Alien Force

Das war in meiner Cosplay-Anfangszeit 😉 Hier sieht man, dass Gwen in diesem Teil einen blauen Pulli trägt, sowie offenes Haar.

Dieses Bild ist das einzige, das einen Festplattentod überstanden hat, und somit das einzige, das ich in der Variante ‚Ultimate Alien‘ besitze.

Ultimate Alien

Aber dafür mag ich es umso mehr 😉
In dieser Staffel trägt Gwen praktisch das gleiche Outfit, dafür aber einen roten Pulli und einen Zopf, den man hier aber nicht sieht.

Gwen war eine schnelle Entscheidung. Es ging auf ein kleines Treffen in der Nähe, ich wollte kein zu auffälliges Kostüm, aber auch nicht in Zivil erscheinen. Da ich zu der Zeit total auf dem ‚Ben 10‘-Trip war und alles dafür daheim hatte, war Gwen eine schnelle Wahl. Die Perücke hatte ich auch bereits, war eigentlich für ein anderes Kostüm gedacht – zu diesem komme ich irgendwann auch einmal 😉
Obwohl Gwen wirklich ’nur‘ ein Kleiderschrankkostüm ist, mag ich sie sehr. Ich finde, sie passt sehr gut zu mir vom Aussehen her.

Übrigens kannte auf dem Treffen keiner ‚Ben 10‘, da kam es doch zu einigen lustigen Versuchen rauszufinden, wer ich bin. An zwei Sachen erinnere ich mich noch:
– Du erinnerst mich an Harrys Mom, Lily, als sie noch jung war.
– Du siehst aus wie der eine Hauptcharakter aus Doktor Who.

Hat beides nicht gestimmt 😉 Aber gut zu wissen, wen ich mal cosplayen könnte, wenn ich wollte, oder? 😀
Was denkt ihr über dieses Kleiderschrank-Cosplay? Es muss nicht immer aufwendig sein, oder?

Weitere Posts zum Thema

2 thoughts on “[Cosplay] Ein Kleiderschrank-Cosplay – Gwen Tennyson

  1. Hey Chimiko 😀

    Also ich habe ja keine Ahnung vom Cosplay, obwohl ich es ziemlich toll finde! Es ist aber auch ein ziemlich aufwendiges und kostenspieliges Hobby – aber ein schönes 😀

    Ich kenne Ben 10 natürlich auch nicht xD Aber ich mag das Cosplay, weil es schlicht ist und trotzdem viel hermacht!

    Ich lasse dir mal gaaanz liebe Grüße hier!
    Lilienlicht =(^-^)=
    aka Diana

    1. Hey 🙂

      Das stimmt, es kann schon ziemlich kostspielig sein und aufwendig definitiv. Aber gerade bei dem Kostüm sieht man ja, dass es auch einfacher geht.

      Vielen Dank ♥

      Alles Liebe, Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.