[Cosplay] Kaitou Sindbad – Kamikaze Kaitou Jeanne

Na, wer von euch hat vor Jahren auf RTL2 ‚Jeanne, die Kamikaze-Diebin‘ gesehen? Für mich einer der schönsten Anime von damals. Die guten alten Zeiten 😉
Natürlich gabs dann irgendwann ein Cosplay dazu. Ein Cosplay… das ich nicht prickelnd finde. Aber auch das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich habe lange überlegt, warum ich das noch mal machen wollte. Warum ausgerechnet Sindbad? Ich musste entsetzt feststellen, dass ich es wirklich nicht mehr weiß. Und mich heute eher frage, warum ich auf die dämliche Idee gekommen bin.
Aber erstmal ein Bild…

Warum es mir nicht gefällt? Ich seh dermaßen unmännlich aus! In der Zwischenzeit habe ich Männer von meinem Cosplay-Plan gestrichen. Ich finde auch, dass die Perücke nicht meins ist. Na ja… dafür ist das Kostüm super-bequem. Man muss ja auch mal die Vorteile sehen 😉
Auch wenn das nicht glauben mag, ich habe mich abgebunden! Aber… es funktioniert bei mir einfach nicht. Auch aus einem ganz bestimmten Grund, denn ich sehe nicht ein, mich total abzuklemmen, Schmerzen, Kreislaufprobleme… das will ich nicht. Ich hab schon auf Conventions zusehen müssen, wie Leute umgeklappt sind, die einfach zu eng abgebunden waren. Nicht schön, oder? Dann lieber noch Oberweite, als dass mir das passiert.

Nahaufnahme 😉
Auch mein Gesicht – obwohl es nur halb zu sehen ist – wirkt wirklich unmännlich.
Mir gefällt einfach die Perücke nicht. Wie sie sitzt und fällt und ist. Es steht mir nicht 😉

Was denkt ihr? Und auch zum Thema Abbinden?

Weitere Posts zum Thema

5 thoughts on “[Cosplay] Kaitou Sindbad – Kamikaze Kaitou Jeanne

  1. Zum Thema Abbinden..Wenn es nicht schmerzt und man nur wenig Oberweite hat, dann ist es in Ordnung, aber nicht wenn man Oberweite Doppel-D oder ähnliches hat.
    Ich selber binde nicht ab und habe mich dazu entschlossen nur Weibchen oder pummelige Männchen zu cosplayen.

    1. Oder Oberweite F.
      Ich finds gut, wenn Menschen, die da wirklich Probleme kriegen, vernünftig sind. Wobei manche da ja auch auf die abstrusesten Ideen kommen, wie sie sich abbinden, mit Klebeband, das nicht hauttauglich ist oder Klarsichtfolie… da muss ich den Kopf schütteln.

      Liebe Grüße, Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.