[Cosplay] Progress – der aktuelle Stand der Dinge (noch 9 Tage)

Puh. Die Zeit rinnt mir durch die Finger, aber ich bin fleißig dabei und arbeite weiter und weiter und weiter. Ich bin ja auch nicht so der gute Cosplayer, aber es läuft. Heute zeige ich euch mal den aktuellen Stand der Dinge (mit einer Prise ‚Oh mein Gott, oh mein Gott! Bald ist es soweit!‘).

Yo… wo fange ich an? Mit den fertigen Dingen.

Hut
Wie schon mal in einem Blog-Eintrag: Der Hut ist fertig xD Juhu!
Perücke
Bei der Perücke fehlen noch zwei Schnitte vorne, dann hab ichs auch.
Halsband + Kleiderbeutel
Das Halsband ist auch fertig, juhu! Der Blick übers Halsband auf einen Kleiderbeutel zum besseren Transport. Idee, Umsetzung und Kosten… von meiner Mutter getragen. Ich halt sie sicher nicht davon ab 😀 
Jetzt zu den Dingen, die noch eher… nicht fertig sind 😉
Kragen des Oberteils
Ich erlaube euch einen Blick auf den Kragen des Kleidoberteils. Da bin ich grad am Malern. Nicht so perfekt, wie man sieht 😉
Jede Menge Rock
Das sind viele Meter Rock. Sehr viele Meter Rock. Die müssen noch gebügelt werden und dann ans Oberteil. 
Puffärmelchen
Zu guter Letzt noch ein Blick auf meinen… Ärmel! Wer hätts erraten? Der ist noch ne Baustelle. Bzw. der erste ist fertig genäht, der zweite noch nicht. Am Oberteil sind sie – wie man vielleicht erkennt – auch noch nicht dran. Und dann muss ich noch unten zurechtschneiden und… anmalen, weils mir ja so viel Spaß macht und ich so begabt darin bin.
Außerdem werden die Tage noch meine Pumps eingetragen. Lieber daheim als auf der Convention selbst.
Was denkt ihr? Ich bin noch nicht optimistisch, aber ich glaube, es wird…

Weitere Posts zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.