[Cosplay] Auch der Cosplayteil von mir lebt noch

Nachdem ich jetzt langsam wieder mit Rezensionen (und normalem Leben) anfange, habe ich heute auch einen Cosplay-Energieschub gehabt und kann euch ein bisschen was präsentieren 😀
Aktuell überarbeite ich bei einem Kostüm die Schuhe (wenn sie fertig sind, gibt es ein Vorher-Nachher-Vergleich). Bei einem muss ich das Oberteil neu machen. Komplett neu. Warum? Es war eine Woche vor der Convention fertig. Ich habe in der Woche unglückliche zwei Kilo abgenommen. Ich war so eingenäht, dass ich rausgeschnitten werden musste. Da passierte das Unglück. Und dann mache ich noch an einem neuen Kostüm, was ich gerade schon machen kann, weil ich Stoffe und Materialien da habe. Dieses Kostüm wird auch viel Flüche bei der Perücke beinhalten. Freut euch auf genervte Einträge 😉

Ich habe jetzt nur vier Bilder von euch.

Schuhe. Bevor ich am Werk war.

Das ist meine Grundlage. Aktuell bin ich noch alles andere als gut darin, Schuhcover zu machen. Daher mache ich es mir leichter, wenn es auch nicht perfekt ist 😉

Rechts bearbeitet, links noch nicht

Hier bin ich schon einen Schritt weiter. Ihr seht, was ich bezwecke? Aktuell sind beide Schuhe so weit fertig, morgen geh ich nochmal drüber, einige Stellen sind noch nicht ganz abgedeckt. Aber sie sind bei weitem nicht mehr so wie auf dem Bild oben. Leider habe ich kein aktuelles Bild für euch 😛

Dann habe ich einen Energieschub vorhin genutzt:

Leder 😀

Ich habe mein Leder ausgepackt und auf gut Glück ein Taschenschnittmuster entworfen.

Einzelteile zusammen gesteckt

Jetzt ist alles geheftet und wartet darauf, morgen oder so genäht zu werden.
Für diese Tasche und das Oberteil habe ich auch bereits Ledergürtel vorbereitet. Das hier wird eine Art Gürteltasche, wenn sie fertig ist. Und am Oberteil gibt es diesen auch.

Wie ihr seht, komme ich so langsam wieder auf Touren 🙂 Die Grippe wird besser und ich muss nicht mehr nur lernen, sondern kann mir meine Zeit einteilen.
Ich freu mich drauf, euch Ergebnisse zu präsentieren (und nicht nur Progress wie hier).

Weitere Posts zum Thema

2 thoughts on “[Cosplay] Auch der Cosplayteil von mir lebt noch

    1. Kihi, danke 😀 Ich arbeite auch fleißig dran, weil ich endlich mal wieder richtig Lust und auch Zeit habe ♥

      Alles Liebe, Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.