[Plauderei] Geburtstag und kein Buch als Neuzugang

Ich verspreche euch: Ab morgen normalisiert sich hier alles wieder. Meine Welt ist wieder in Ordnung, der Geburtstagsmarathon rum. Diese Zeit ist immer… hektisch, chaotisch. Und heute müsst ihr noch einen Plauder-Post von mir ertragen, denn ich hatte gestern einen fantastischen Geburtstag und möchte etwas von der Stimmung festhalten!

Tja… wisst ihr, was ich gestern nicht geschenkt bekommen habe? Ganz genau, Bücher. Von meiner Oma gab es eine DVD, ansonsten Geld und dann kam meine Mutter. Okay, sie war die erste und das Geschenk… puh… ich hatte schon länger mit so etwas geliebäugelt, aber das war etwas, was ich eigentlich nicht brauche, also habe ich mir nichts Derartiges gekauft. Seht selbst:

Statt Blumen habe ich übrigens einen Kohlstrauß bekommen:

Ich mag Kohl. Warum auch immer x)

Und dann ging es weiter. Nach diesem grandiosen Geschenk begann ein grandioser Tag. Es ging nach Stuttgart, ins SI-Center, denn ich habe zu Weihnachten einen Besuch hier geschenkt bekommen:

Dazu eine Übernachtung hier:

So sah das dann aus:

Sogar mit Küche:

Und Kaffee, Tee, heiße Schokolade:

Grandios war auch der Ausblick aus dem siebten Stock (auch wenn ich Höhenangst habe… ich stell mir immer vor, ich fall da runter):

Bei Nacht sah man sogar das Spielcasino mit Weihnachtsbaum – schöner Aussicht:

Vor dem Musical ging es dann noch gepflegt essen. Carpaccio als megaleckere Vorspeise:

Ich hatte Saltimbocca als Hauptgang:

Zwischendurch habe ich auch etwas vom dem leckeren Lachs genascht:

Und dann brauchte ich dringend diesen fantastischen Grappa. War der gut:

Dann kam das Highlight, das Musical. Wo ich saß? Ich hätte dem Dirigenten auf den Kopf spucken können, ums mal drastisch zu sagen. Erste Reihe, Platz 1 und 2. Direkt in der Mitte, geniale Plätze, mehr als nur genial, einfach obergenial! Das Musical war super, ich liebe es einfach! Es war… der Hammer. Besser hätte dieser Tag nicht sein können!
Und zum Abschluss gab es noch in der Hotelbar einen kleinen Cocktail. Alkoholfrei für mich, das mag ich eigentlich lieber 😉 Lieber trink ich mehrere Schnäpse als einen alkoholischen Cocktail:

Das war ein Traumtag. Einfach herrlich! Ein unvergesslicher Geburtstag 🙂

Weitere Posts zum Thema

24 thoughts on “[Plauderei] Geburtstag und kein Buch als Neuzugang

  1. Hi Chimiko,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich =). Da hattest du wirklich einen traumhaften Tag! Und mal keine neuen Bücher auf dem SUB, ich wette das tut dem ganz gut ^^.

    LG
    Anja

    1. Vielen lieben Dank ♥

      Das stimmt, da der freut der SuB sich… obwohl ich gestehen muss, gestern habe ich auch ein Buch gewonnen und dann feier ich in zwei Wochen noch mit meinen Freundinnen nach und bekomme da definitiv auch zwei Bücher. Aber das ist gut, das andere Geschenk will ja getestet werden, nicht wahr? 😉

      Alles Liebe, Chimiko

  2. Wow! Da hattest du aber einen richtig tollen Geburtstag!
    Von mir nachträglich noch recht ♥-liche Glückwünsche 🙂
    Ganz liebe Grüße und eine tolle neue Woche,
    Nora

  3. Alles Gute nachträglich. ♥
    Scheint ja so, dass dein Geburtstag richtig gut geworden ist. ;D (dank dir habe ich jetzt gerade Hunger -.-")
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück in diesem neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Marie ^-^

    1. Dankeschööön ♥

      Ich mach doch gerne Hunger 😉 Solltest dir mal unser Silvester ansehen, da kriegt man richtig Hunger!
      Dir auch ein schönes neues Jahr ♥

      Alles Liebe, Chimiko

  4. Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Na das klingt doch nach einem tollen Tag. 🙂
    Welche Kamera hast du denn nun genau bekommen? Eine Nikon…? 😀
    Liebe Grüße,
    Nina

    1. Danke dir ♥ War ein fantastischer Tag!
      Eine Nikon Coolpix L820. Ja… die wars. Hab jetzt noch mal überlegen müssen 😉

      Alles Liebe, Chimiko

    2. Ah das dürfte dann der Nachfolger von meiner Kamera sein. Hab die Coolpix L810 will aber sobald möglich in eine Spiegelreflex investieren. Da meine Kamera leider nicht so gut ist. :/

    3. Die Wahrscheinlichkeit ist groß 😉
      Ich seh das als Einsteigermodell, mehr nicht. Aber eine Spiegelreflex werde ich mir so schnell sicher nicht kaufen. Dazu ist mir das Vergnügen zu teuer. Das gibt es wichtigeres 😉

    4. Und ich hab schon ein Hobby, das teuer genug ist @.@ Und für eine Spiegelreflex kann ich da zwei bis drei Kostüme machen oder zwei Drei-Tages-Conventions besuchen, mit Anfahrt und teurem Hotel wegen besserer Erreichbarkeit ^^' Und hätte vermutlich immer noch über.
      Nee, das ist unnötig.

    5. Ich hab ja sonst keine wirklichen Hobbys, da darf das schon. Werd aber auch nicht die teuerste nehmen. Schon krass was so ein kleines Ding kosten kann. o.O

  5. Wow! Was für tolle Geschenke! Auf so eine Kamera spare ich selber schon länger….und Mamma Mia ist klasse!!!
    Meine Tochter hatte gestern auch Geburtstag…ihren 18. So tolle Geschenke habe ich ihr aber nicht geben können…
    Liebe Grüße und happy Birthday!
    Martina

    1. Danke dir 😉
      Deiner Tochter auch alles Gute nachträglich!
      Du, das ist auch ein Geschenk, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ich wäre auch mit etwas Kleinerem zufrieden gewesen, da bin ich wirklich nicht so. Es ist der Wahnsinn…

      Alles Liebe, Chimiko

  6. Herzlichsten Glückwunsch nachträglich!
    Das hört sich wirklich nach einem tollen und unvergesslichen Tag an! Ich wünsch dir ein ebenfalls unvergessliches weiteres Jahr! 🙂

    Liebe Grüße,
    Anne

    1. Danke auch dir ♥
      Es war ein wundervoller Tag und bin mit dem Jahr schon zufrieden, wenn es nicht ganz so übel ist, wie letztes Jahr 😉

      Alles Liebe, Chimiko

  7. Ich selbst hätte mir wahrscheinlich nicht mal das Modell gekauft… aber gut…
    Und vor allen Dingen: Ich habe jemand, der meine Kostüme shootet… mit Spiegelreflex xD Meine Welt ist also in Ordnung.

  8. Meine Liebe,
    An dieser Stelle von meiner Seite ein ganz riesen riesen großes Sorry,
    Ich stehe hier schon ganz beschämt in der Ecke. -.-
    Irgendwie habe ich bei Geburtstags-Marathon usw. irgendwie ganz verpeilt, dass du deinen eigenen Geburtstag natürlich auch gemeint hast. Aber weil es nach so viel Stress klang, habe ich irgendwie gar nicht wahrgenommen, dass du natürlich auch selbst feierst. Riesen großes Sorry und ein noch riesigeres Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    von deiner treulosen Tomate.

    1. Ist doch nicht dramatisch 😉
      Es war auch stressig. Es ist immer stressig und hinterher hat man dann erstmal Luft zum Atmen!

      Danke dir ♥

      Alles Liebe, Chimiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.