[Plauderei] Chimikos Leseecke

So, statt Cosplay gibt es heute meine neue kuschelige und gemütliche Leseecke! Sie ist nämlich fast fertig, nur noch eine Kleinigkeit fehlt, dann habe ich es.
Letzte Woche sah es ja noch so aus:

Ich habe leider kein Bild mehr, wo man Sofa und alles komplett sieht. Aber an diesem ausgeräumten und leeren Bild seht ihr, wo das Sofa stand, es war nur ein kleiner Zwischenraum zum Regal offen:

Und jetzt ist dieses geniale Teil eingezogen:

Sessel *O* Ein gemütlicher, kuscheliger Lesesessel. Und er ist so unglaublich bequem! Das Sofa war zwar immer noch toll, auch als Schlafsofa, aber zum Sitzen hat es einfach nur noch gequietscht und ich habe es kaum genutzt.
Der Sessel… in den habe ich mich eigentlich schon im November verliebt und jetzt steht er hier. Samt Oma-Häkeldeckchen, aber das passt einfach zu gut da drauf! Hach, er ist einfach sooooo bequem!
Und da ich weiß, dass mein Lieblings-Übernachtungsgast hier auch mit liest – ein Hallo-Wink an der Stelle. Du bist immer noch willkommen und du musst weder auf dem Sessel noch auf dem Boden schlafen x)

Und jetzt verrate ich euch noch die kleinen Unfertigkeiten: Ein kleiner Beistelltisch sollte noch einziehen und das Regal… ihr seht, die unteren zwei Fächer sind Unizeug. Die werden noch von Stoff verdeckt, also so eine Art Mini-Vorhang, denn ganz ehrlich: Ich brauch die nicht jedes Mal sehen, wenn ich mich auf den Sessel kuschel und das ist einfach so chaotisch und bunt und… Uni halt.

Und? Würdet ihr euch da auch reinkuscheln und lesen wollen?

Weitere Posts zum Thema

10 thoughts on “[Plauderei] Chimikos Leseecke

  1. Das sieht ja total gemütlich und hübsch aus ♥
    In den Sessel würde ich mich auch gerne mit einem guten Buch kuscheln.
    Ist eine gute Idee das Uni-Zeug zu verdecken – auf diese Weise kann man besser abschalten.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag 🙂
    Nora

  2. Danke dir ♥ Ich mag diese Ecke wirklich und es ist auch einfach total kuschelig!
    Ja, ich bin froh, wenn das Unizeug verdeckt ist, dann fällt das Abschalten doch leichter, gerade in der Prüfungsphase.

    Alles Liebe, Chimiko

    1. Ja, ich habe mir den Platz geschaffen, weil er eben sooooo bequem ist. Und ich liebe ihn! Nur, wenn ich mal ausziehe, muss er aus dem Fenster raus 😀

      Alles Liebe, Chimiko

  3. Das sieht sooooo gemütlich aus 😉 ich beneide Dich um den schönen Sessel….ich lese in unserem Wohnzimmer auf einem relativ bequemen Bürostuhl 😉 wir teilen unser Wohnzimmer mit einem grünen Leguan, ihm gehört ein viertel des Zimmers, da stand früher unser Sofa 🙂 dann gibt es noch zwei große Käfige für unsere beiden Plüschfüße…es ist schön ein Zimmer für uns alle zu haben, aber oft vermisse ich doch das Sofa 😉

    1. Aw, Tiere sind immer gut ♥ Wobei unsere kleine Plüschnase im Vorderflur steht, weil ich ein bisschen allergisch gegen ihn bin (und vor allen Dingen gegen sein Heu). Aber er spaziert in fast der ganzen Wohnung rum, ist also abends immer im Wohnzimmer bei. Und die kleine Hamsterbacke… auf die reagier ich zum Glück nicht, aber die beglückt uns abends immer mit ihrem Laufrad ♥
      Zum Glück haben wir auch ein großes Wohnzimmer, wo auch Esszimmer mit integriert ist. Passt also alles rein 🙂

      Alles Liebe, Chimiko

  4. Oh mein Gott, sieht der Sessel bequem und kuschelig aus! Da würde ich es mir am liebsten SOFORT bequem machen 😀 Da hast du dir wirklich eine süße Ecke gezaubert!

    Ich habe leider keine Leseecke. Bei mir muss das Sofa im Wohnzimmer oder das Bett herhalten. Aber vielleicht ändert sich das noch. Ich hätte da auch schon Ideen xD Da kann ich nur hoffen, dass die nächste Wohnung mehr Platz hat 😀

    Viele Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    1. Genau die Wirkung hat der Sessel auf mich auch 😀 Man hat einfach das Bedürfnis, darin zu versinken und einfach nicht mehr aufstehen zu wollen.

      Ich habe noch ein Bücherregal am Fußende stehen, dessen Rücken gepolstert ist, davor ein paar Kissen, das ist auch superbequem und kuschelig. Meine zweite Leseecke 😀
      Aber hey, grundsätzlich lese ich überall!

      Alles Liebe, Chimiko

  5. Wow – es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie sehr dieser schöne – und offensichtlich gemütliche Sessel – diesen Raum verändert und ihm eine tolle Atmosphäre gibt ! :-). Lädt geradezu zum Lesen ein. Viel Spaß und Liebe Grüße !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.