[Cosplay] Katniss die… zuvielte

Ich sitze immer noch an dem Ach-so-einfachen-Katniss-Cosplay und hoffe, irgendwann mal fertig zu werden. In den letzten zwei Tagen bin ich in eine nervöse Ich-fang-alles-an-Stimmung geraten und hüpfe aktuell so von einem zum anderen. Das bedeutet, ich fange lauter Kleinigkeiten an, beende aber nichts. Keine Sorge, das gilt natürlich für das Cosplay 😉 Diese direkte Arbeit an etwas tut richtig gut nach dem Lernen davor und dem unschönen Valentinstag und dem auch nicht schönen anstehenden Donnerstag.
Auch wenn ich mich in Kleinigkeiten verliere, kann ich euch einige winzige Fortschritte zeigen. Immerhin macht auch Kleinvieh Mist, oder?

Grundperücke

Meine Grundperücke. Diese hätte ruhig ein paar Zentimeter mehr haben können, aber egal. Ist Katniss‘ Zopf einfach etwas kürzer. Nach ewigem Hin- und Her-Drehen und mehr oder minder ratlosen Versuchen, einen hübschen geflochtenen Zopf hinzukriegen, dass nicht jedes Haar gleich wieder rausflutscht, habe ich mir Hilfe geholt, denn – ich verrate euch etwas – ich bin eine absolute Niete, was so etwas angeht! Nach dieser Unterstützung in Form meiner geübten Mutter, denn ich hatte als Kind die sprichwörtlichen Haare bis zum Arsch in meist geflochtener Form, sieht die Perücke nun so aus:

Geflochten

Ich kann euch versichern… die Perücke ist an und für sich nicht so verschwommen. Das lag allein an mir (sie hat auch keine Fluchtversuche unternommen.
Der nächste Punkt ist ja immer noch die Jacke. Da bin ich jetzt ungefähr so weit:

Was? Jacke?

Mopsgeschwindigkeit! Okay… ich geb zu, ich bin noch nicht wirklich weit. Aber ich verspreche mir jetzt selbst, dass ich nächste Woche die komplette Jacke präsentieren kann.
Was noch? Ich habe heute etwas gebacken:

Pfeilspitze

Okay… sie ist alles andere als perfekt, denn ich bin nicht so fimobegabt. Aber für mich reicht es. Die Pfeile sind noch nicht ganz fertig, denn hinten am Schaft muss ich noch das richtige… äh… Gedöns anbringen. Aber ich arbeite daran – viele Kleinigkeiten.

Weitere Posts zum Thema

8 thoughts on “[Cosplay] Katniss die… zuvielte

    1. Ich danke dir… ich hoffe auch, das alles funktioniert!
      Ich kann dir sagen: Zumindest die Pfeile sind jetzt fertig, Jacke in Arbeit… ich komm voran, jetzt dann aber wieder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.