Buch! Buchgeschenke! BUCH!

Okay, eigentlich sollte das klar wie
Kloßbrühe sein, aber hier noch einmal meine Gründe, warum ein Buch
das beste Geschenk überhaupt ist:
  1. Es entführt einen in fremde Welten.
  2. Oder es erklärt einem unsere Welt.
  3. Es gibt für jeden das passende Buch. Und für jeden den passenden Buchhändler!
  4. Das Buch eignet sich für jede Altersgruppe, von den ganz kleinen bis zu den ganz großen.
  5. Es gibt Bücher mit vielen Buchstaben. Es gibt Bücher mit wenig Buchstaben.
  6. Ein Buch ist auch ein Gutschein. Sogar ein Reisegutschein, oder etwa nicht?
  7. Oh, und Bücher können andere Geschenke ergänzen. Eigentlich immer. Und zwar perfekt.
  8. Man kann aus Büchern sogar was basteln. Man KANN. Aber es zum Lesen zu verschenken ist einfach noch toll.
  9. Ihr seid spät dran? Kauft ein Buch! Es gibt kein besseres Last-Minute-Geschenk, denn nirgendwo sonst ist die Auswahl kurz vorher noch so groß.
  10. Himmel. Was muss ich denn noch schreiben, um es klarzumachen? Es ist ein Buch. Ein Buch ist einfach ein perfektes Geschenk. Verschenkt Bücher!
  11. Und außerdem ist es einfach zu verpacken! Nichts ist so einfach zu verpacken wie ein Buch. Hier der Beweis: Einmal, zweimal, dreimal. Kleben. Fertig. Hallo, wenn das nicht der beste Grund überhaupt ist?
Für mehr Buchliebe und Buchgeschenke auf der Welt! Geht zu euren Buchhändlern, die wissen, was ihr verschenken wollt 😉
Und in dem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten! Genießt die Tage mit euren Familien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.