Pallas Athene – Göttin der Weisheit, Kampfkunst und des Cosplays

Athene Cosplay

Okay, Pallas Athene ist alles, nur nicht die Göttin des Cosplays. Aber ich bin eine Cosplayerin, die sich an Pallas Athene versucht hat. Ich bleibe bei versucht, denn fertig bin ich noch lange nicht.

Zeit für Pallas Athene:

Athene CosplayLetztes Wochenende war die AnimagiC in Mannheim und das war das erste Mal, dass ich Athene ausgeführt habe. Ihr habt ja schon einige wenige Einblicke in den Progress meiner persönlichen Götting bekommen. Das Ergebnis hat meine wunderbare Ex-Kollegin Bianca für euch festgehalten! Es gibt nicht viele Bilder (und das lag nur an mir, nicht an ihr!). Ich sehe ja dezent schwanger auf dem Bild aus 😀 Bin es aber definitiv nicht! Ähem. Aber seht selbst – hier die schwangere Göttin der Weisheit, der Kampfkunst und des Cosplays für euch:

Athene Cosplay

Pallas Athene kommt nicht allein daher:

Ich war ja nicht alleine göttlich, ich hatte noch Begleitung von der kleinen Göttin Artemis:

Athene und Artemis Cosplay

 

Und was ist dasPallas Athene göttliche Fazit?

Also. Was ist mein Fazit von diesem ersten Tragen von Athene? Gaaaanz klar: Ich bin noch nicht fertig. Es gibt noch einiges an Pallas Athene zu verbessern. Zum Beispiel verpasst mir das Kopfrüstungsdingens ein Loch in den Nasenrücken. Das werde ich dann noch etwas polstern. Mit dem Kopfteil bin ich allgemein noch nicht ganz zufrieden. Da werde ich noch etwas nachbessern. Das gilt auch für den Gürtel. Und im Prinzip ist das Kleid auch noch nicht fertig. Damit bleibt noch viel zu tun. Nach diesem ersten Tragen habe ich auch so viele Ideen, was man alles noch machen könnte. Ich freu mich darauf, in Zukunft weiter an Pallas Athene zu basteln.

Ich überlege jetzt schon wieder fieberhaft, wie ich meine Vorstellungen am Besten umsetze: Das bedeutet, ich denke über den Stoff nach, über eine mögliche Waffe, über die Farben der Rüstungsteile. Eines muss ich anmerken: Ich liebe die fedrige Schulter wirklich. Auch wenn sie etwas gekitzelt hat.

Was denkt ihr? Was fehlt euch noch für Pallas Athene?

Weitere Posts zum Thema

One thought on “Pallas Athene – Göttin der Weisheit, Kampfkunst und des Cosplays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.