Herbst Cosplay – Time to Herbst! Herbstmagie~

Autumn Cosplay

Der Herbst ist da! Tada! Ja, am Wochenende war es soweit: Mein lange fertiggestelltes Herbst Cosplay wurde auf der Connichi 2017 ausgeführt. Noch nie war ich so früh fertig wie mit diesem Herbstkostüm! Zwar habe ich in den letzten Wochen immer noch kleine Optimierungen vorgenommen, aber vom Grundsatz her war es fertig. Jetzt konnte ich es endlich tragen und es war natürlich die perfekte Jahreszeit dafür!

Mein Herbst Cosplay und ich!

Hach. Es war so bequem. Die Schuhe waren super bequem, der Rock war super bequem, das Oberteil war… bequem. Die Träger sind allerdings noch minimal zu lang. Das kann man ja noch ändern. Auf alle Fälle hab ich mich in meinem Herbst Cosplay super wohl gefühlt. Und ich habe gut in die Botanik gepasst! Ich war perfekt und hübsch getarnt 😀

Leider war die Sayuri ja nicht da und die angedachte Kamera… hat einfach nicht funktioniert. Aber davon haben mein Winter Ketsu Cosplay und ich uns nicht abhalten lassen. Natürlich möchte ich noch ein awesome Herbstshooting, aber immerhin haben wir ein paar Bildern von unseren Cosplays gemacht. Mit unseren Handykameras. Unser Motto: Besser als nichts.

Time to herbst!

Und nun für euch ein kleiner Einblick in unsere Bilder. Zuerst Korb-chan, mein Herbst Cosplay, mein orangenes Haar und ich:

Autumn CosplayAutumn CosplayAutumn Cosplay Herbst CosplayAutumn CosplayAutumn CosplayAutumn CosplayAutumn Cosplay

Ein paar Worte zum Design des Herbst Cosplays:

Herbst. Herbst ist bunt, Herbst ist vielfältig, Herbst strahlt und Herbst ist farbenfroh! Herbst hat eine Fülle an Obst und Gemüse, an Formen und Farben. Das wusste ich direkt beim ersten Entwurf des Herbstkostüms. Viele Herbstcosplayer konzentrieren sich auf die Blätter. Aber wenn man darüber nachdenkt: Der Herbst besteht doch nicht nur aus Blättern, oder? Und vor allem nicht nur aus Ahornblättern. Ich kann sie nicht mehr sehen, auch wenn ich selbst welche am Kostüm habe.

Also habe ich beschlossen: Auch bei mir gibt es einen Rock aus Blätten. Aber nicht so wie die anderen. Meine ganzen Stoffreste in Herbstfarben haben endlich ihre Verwendung gefunden! Ich habe geschnitten und geschnitten und geschnitten und mir so meine eigenen Herbstblätter gemacht. Und man: Ich liebe das Ergebnis! Es raschelt sogar ein bisschen beim Bewegen!

Tja und beim Rest habe ich geklebt wie ne Irre. Meine Heißklebepistole und ich sind heißgelaufen! Ehrlich! Einmal musste ich aufhören, weil sie so heißgelaufen ist, dass sie mir ein Blatt zerschmort hat. Bewundert mich: Ich habe mich nicht verletzt! Also. Ich liebe meine Herbst Cosplay.

Zwei von vieren – immerhin

Aber ich war ja nicht allein. Winter hat mich begleitet. Frühling war leider krank (kein Wunder, der Herbst und der Winter bekommen Frühling einfach nicht) und Sommer war anderweitig beschäftigt (ganz ehrlich… ihr habt ihn in letzter Zeit auch nicht gesehen, oder?)

Aber schaut hier ein paar Bilder von Winter-chan und mir an. Winter und Herbst rocken ihre Cosplays:

Autumn Cosplay with Winter CosplayAutumn Cosplay with Winter CosplayAutumn Cosplay with Winter Cosplay

 

Verratet mir: Wie findet ihr die Kostüme und mein strahlendes Herbst Cosplay?

Weitere Posts zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.