Chimiko

Chimiko. Bloggerin. Cosplayerin. Leserin. Fotografierin. Schreiberin.

Im Internet bin ich meisten unter dem Namen Chimiko unterwegs, aber ihr könnt mich auch Rina nennen. Momentan bin ich 29 Jahre alt und nach meinen Germanistik-BA-Abschluss im Herbst 2013 habe ich eine Ausbildung als Buchhändlerin abgeschlossen. Eigentlich logisch, dass ich einen Buchblog habe, oder? Und weil es mir noch nicht reicht, hänge ich aktuell noch ein Volontariat an. Ebenfalls in der Buchbranche – Online Marketing und Social Media Management. Ganz meine Themen! Manchmal sind die Wege im Leben eben doch nicht so geradlinig und ich komme nach meinem Umweg jetzt hoffentlich doch mal an mein Ziel 🙂

Bücher sind in jeder Hinsicht meine Leidenschaft, ob in Form meines Studiums, meiner Ausbildung, meines Blogs oder auch meiner Freizeit (und meiner Wohnung), sie haben überall einen Platz. Dieser Blog hier gibt mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft in Worte zu fassen und mit euch zu teilen.

Außerdem blogge ich mittlerweile über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Sexueller Missbrauch und Depression. Auch auf Twitter bin ich dazu aktiv. Alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe, findet ihr unter meinem Hashtag #fremdescham. Ich freue mich, wenn ihr nicht nur lest, sondern die Botschaft auch teilt. Wir müssen weg von der Tabuisierung dieses Themas! Es ist wichtig, dass wir darüber reden.

Die Cosplay-Chimiko

Was sonst noch? Wie man am Blog sieht, cosplaye ich. Dabei bin ich jetzt keine besonders gute, aber auch keine schlechte Cosplayerin. Dafür habe ich aber eine Menge Spaß dran. Mein Motto für das Cosplay lautet so ein bisschen „Außen hui, innen pfui.“ Ich bin einfach nicht die begabteste Näherin, aber solange es außen halbwegs aussieht, bin ich zufrieden. Und hier könnte ihr euch davon überzeugen, dass außen gar nicht so schlecht ist:

 

Die Lese-Chimiko

Lesen ist sowieso ein Dauerzustand und dabei unterscheide ich nicht zwischen den einzelnen Genres. Ich bin zwar nicht so der Vampir-Fan und auch Afrika-Geschichten sind nicht meins, aber ansonsten lese ich so gut wie alles. Das kommt mir hier doch zugute, oder?

Die Foto-Chimiko

Ich mache auch gerne Naturfotografien, das ist allerdings hauptsächlich zum Spaß und ohne einen Anspruch auf Perfektion.

 

Die Schreib-Chimiko

Doch auch das Schreiben ist eine meiner großen Leidenschaften geworden: Ob nun hier der Blog, Fanfictions oder ein paar eigene Kleinigkeiten, ich vermisse es, wenn ich nicht dazu komme.

Ich freue mich, dass ihr euren Weg hierher gefunden habt und begrüße euch ganz herzlich auf meinem kleinen, aber hoffentlich feinen Blog!

23 thoughts on “Chimiko

  1. @SHOU: Das freut mich natürlich sehr und da sage ich doch nur: Herzlich Willkommen ♥

    Liebe Grüße, Chimiko

  2. Oh wie toll, du kommst ja aus dem Schwarzwald!! ♥ Ich wohne zwar momentan in München, aber bin auch im schönen Schwarzwald beheimatet 😉
    Übrigens ein sehr schöner Blog, werde jetzt mal öfter vorbeischauen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Jess

  3. @ Jess: Oh wie toll 🙂 Eine nun Ex-Mitschwarzwälderin. München ist allerdings auch schön, sogar sehr schön ♥

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Chimiko

  4. Liebe Rina,
    bitte mal 'Unter den Linden Nummer Eins' aus dem Bücherschrank hervorkramen und/oder am 23.02. um 19:30 bei zdfinfo die Dokumentation von Gero von Boehm "Das Adlon – Die Dokumentation anschauen.
    LG
    Jürgen Ebertowski
    (www.ebertowski.com ebertowski@online.de)

  5. Hallo Chmiko,

    ich kenn dich ja schon länger von Twitter und mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht wirklich auf deinem Blog war. Ein schlimmer Fehler.
    Ich find ihn ganz toll, bin gleich Leserin geworden und werde jetzt öfter vorbei schauen. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

  6. Hallöchen!

    Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn echt prima.:)
    Ich bin auch kein Vampir-Fan. ;))

    Liebe Grüße
    Buchheldin

    P.S.: Die Kostüme sehen echt klasse aus! 🙂

  7. Hallo,

    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz toll, bin auch direkt mal Leserin geworden.

    LG,
    Jade

    1. Vielen Dank! Das freut mich sehr, dann mal herzlich Willkommen auf meinem Blog ♥

      Alles Liebe, Chimiko

  8. Hallöchen Rina,
    ich bin durch Hannas Blog auf deinen hier und dich aufmerksam geworden. Habe mich gleich mal als deine 135. Followerin angemeldet. 😉
    Ein Lob für deinen hübschen Blog – gefällt mir!

    Meinen Blog gibt es erst seit kurzem, schau doch gerne auch mal bei mir vorbei.
    Hier der Link: http://janine2610.blogspot.co.at/

    Über einen Besuch von dir freue ich mich sehr.
    Alles Liebe <3, Janine

    1. Hallo und herzlich Willkommen 😉

      Freut mich, dass es dir hier gefällt und ich hoffe, du bleibst auch ein Weilchen 😉

      Alles Liebe, Chimiko

  9. Resa´S Welt
    Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog 🙂 Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    1. Liebe Lydia, vielen Dank und herzlich Willkommen 😘 Ich freue mich, dass du da bist!

      Alles Liebe
      Chimiko

Comments are closed.